Unser Verein

Wir lieben das Fliegen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses wunderschöne Hobby jedem interessierten zugänglich zu machen! Um dieses auch Schülern, Auszubildenden und finanziel nicht so gut gestellten Personen zu ermöglichen, decken wir einen großen Teil unserer Finanzierung über die Vereinsarbeit ab. Wir organisieren zum Beispiel Feste und reparieren Flugzeuge, was Geld in unsere Kasse bringt um die Mitglieder zu entlasten. Ein Segelflieger braucht daher entgegen der weitverbreiteten Meinung nicht viel Geld, er sollt allerdings etwas Zeit zur Verfügung haben um sich in die Gemeinschaft einbringen zu können!

Wir treffen uns jeden Freitag Abend ab ca. 20:00 Uhr in der Fliegerwerkstatt, Wolfsgasse 53 in Waldstetten und arbeiten zusammen an unseren Flugzeugen oder anderen Projekten.
Wir fliegen bei gutem Wetter jeden Sonntag auf dem Hornberg, hier kannst Du uns bei Interesse an unserem Verein oder an einem Schnupperflug gerne ansprechen! Du findest uns bei der "Waldstetter Halle"!